Fortbildungen

Medizinisches Taping
Durch das medizinische Taping können Spannungs- und Schmerzzustände im muskuloskelettalen System therapiert werden. Ich benutze diesen Baustein als Teil meines multimodalen Schmerzkonzeptes. Durch den Trainer Olaf Kandt in Zusammenarbeit mit der Firma BSN medical konnten die ersten Schritte in der Anwendung erlernt werden. Weitere Ausbildungen werden folgen.

Psychosomatische Grundversorgung und spezielle Schmerztherapie sind geplante Fortbildungen in den nächsten Wochen bis Monaten. Darüber möchte ich mein Leistungsspektrum erweitern und ihnen weitere Hilfen zur Verfügung stellen.

Kooperationen

Anästhesie
Mit Dr. med Marton von Unruh und Team haben wir einen äußerst erfahrenen und kompetenten Anästhesisten an unserer Seite. Besonders auf dem Gebiet der Kindernarkosen besitzt Dr. von Unruh auch über die regionalen Grenzen hinaus eine hohe Expertise. Wir freuen uns sehr, dass unsere Narkosepatienten sich in derart guten Händen befinden.

Aktuelles & Infos

  • > Fortbildungen:
    Medizinisches Taping
    Psychosomatische Grundversorgung
    und spezielle Schmerztherapie

  • > Kooperation mit
    Dr. med Marton von Unruh